Verantwortungsbewusst tanzende Bürger

Die Stimmung sinkt. Bisheriger Höhepunkt der Woche waren Blaumeisen, die meine portugiesische Öko-Wolldecke am Balkon auf der Suche nach Nistmaterial zwitschernd zerrupft haben. Na wenn schon – jeder durch den Garten torkelnde Jungvogel entlastet die Katzenfutterkasse um 10 Cent.

Auch die Jugend im Lande würde gerne ein bisschen mehr torkeln: Tanzend, gerne auch mit sechs Schanzenbräu im Gesicht, z.B. durch die DESI. In Berlin gibt es sogar eine Clubkommission, die sich Sorgen um die mangelnde Ekstase spätpubertierender Ausdruckszappler macht. Und um den Umsatz auch. In ihrem Sechs-Punkte-Plan zur Wiederbelebung des Nachtlebens heißt es u.a. (Hervorhebung durch mich):

Die Besucher sollen erfasst und darüber informiert werden, wie man verantwortungsbewusst tanzt.

Quelle: FAS 28.3. (Print), Seite 1
Punk tanz verantwortung 24

Das können manche sicher kaum erwarten: Nach dem Datenstriptease am Eingang total verantwortungsbewusst mit der obligatorischen Corona Warn-App am Hintern suffsimulierend mit Einsfuffzich Abstand zu Anarchy in the UK rational über den Dancefloor zu schunkeln.

Leute, bestellt Euch Wolldecken. Solange es noch welche gibt.

3 Kommentare zu “Verantwortungsbewusst tanzende Bürger”

Kommentare sind geschlossen.