Graureiher in Nürnberg (5 Fotos)

Das war ein echtes Schauspiel! Heute morgen ließ sich ein Graureiher auf einer Zeder im Garten nieder. Vom Frühstückstisch durch das Fenster ließ sich der Vogel aus ca. 10 Metern super beobachten – und mit Spiegelreflexkamera und Zoom auch fotografieren!

Graureiher nuernberg 2021 09 2

Zum Glück war der imposante Vogel sichttechnisch so gut platziert, dass er kaum durch das Geäst verdeckt war, obwohl er auf der gegenüberliegenden Seite rastete. Der Baum ist ca 30 Meter von der Nürnberger Kilianstraße entfernt, eine der meistbefahrenen Straßen von Nürnberg.

Graureiher nuernberg 2021 05 1

Der Graureiher wird manchmal auch Fischreiher genannt. Körperhöhe ca. 80-90 cm.

Graureiher nuernberg 2021 12 3

Die Flügelspannweite kann an knapp 2 Meter heranreichen. So ein Reiher kann Fische von 30 cm Länge verspeisen. Nach ein paar Minuten war das morgendliche Schauspiel vorbei – Abflug!

Graureiher nuernberg 2021 19 7

Und schon ist er hinter den Dächern verschunden…

Graureiher nuernberg 2021 20 8

Endlich mal ein richtiger Vogel – hier geht’s zu drei falschen Vögeln in Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.