Der Reiz des Turmspringens

Völlig gelangweilt habe ich am Freitag aus Versehen im ZDF beim Turmspringen der Frauen reingestreamt. Worum geht es da? Knapp zusammengefasst: Mädels zwischen 15 und 24 springen aus drei Metern Höhe mit extremen Körperverrenkungen vom Turm.

Alte weiße Männer in weißen Kostümen (sog. „Wettkampfrichter“) schauen ihnen dabei zu und sagen danach, wie es ihnen gefallen hat:

Turmspringen
Wettkampfrichter beim Turmspringen: Auf Augenhöhe und das Wesentliche stets im Blick

Sie kennen sich gut aus. Und müssen alle sprungästhetisch relevanten Körperteile genau im Blick haben.

Kann man sich übrigens ja auch mal andersherum vorstellen: Knackige Jünglinge jumpen vom Tower. Bewertet werden sie von fünf MILFS in Krankenschwesterkostümen. Es lebe der Sport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.