Mehr Fahrradstraßen für Nürnberg!

Am Nürnberger Kornmarkt ging für Autofahrer am Samstag mittag gar nichts mehr. Mehrere Nürnberger Initiativen, darunter das Nürnberger Bündnis Radfairkehr, hatten zur Fahrraddemo eingeladen und die Dr.-Kurt-Schumacherstraße für zwei Stunden in eine Fahrradstraße umgewandelt.

Kurz vor 13 Uhr: Die Straße ist bereits gesperrt.

fahrradstrasse radfairkehr 2016 1 644x362 verkehr rad nuernberg

Jetzt wird der rote Teppich für den Radverkehr ausgerollt:

fahrradstrasse radfairkehr 2016 2 verkehr rad nuernberg

Solche Fahrradstraßen könnte es in Nürnberg gerne ein paar mehr geben…

fahrradstrasse radfairkehr 2016 8 verkehr rad nuernberg
Los geht die Radelei, vollkommen losgelöst vom stinkenden Autoverkehr:
fahrradstrasse radfairkehr 2016 9 verkehr rad nuernberg

Auch dieser junge Herr hat sichtlich Vergnügen an der Fahrradstraße..
fahrradstrasse radfairkehr 2016 14 verkehr rad nuernberg
Autos müssen leider draußen bleiben.

fahrradstrasse radfairkehr 2016 17 verkehr rad nuernberg Leider hatte ich nur kurz Zeit, am Anfang der Aktion vorbeizuschauen. Mehr als ein paar Schnappschüsse mit dem Handy sind nicht herausgekommen.

Bericht von Bündnis Radfairkehr zur Aktion Fahrradstraße