Nicht schlecht, Nürnberg!

In Nürnberg ist es auch nicht besser. Aber oben an der Burg ist es schon ziemlich cool. Hier ein paar Bilder, die ich vor ein paar Tagen in der Dämmerung aufgenommen habe:

Im Sinnwellturm hausen Wanderfalken. Die Webcam zeigt je nach Jahreszeit entweder live die Brut oder zeigt eine Zusammenfassung der letzten Brutbemühungen:
burg daemmerung Januar 16 6 nürnberg nuernberg foto burg

Eine der meistaufgerufenen Seiten hier auf dem Blog ist übrigens eine nette Zusammenstellung von 30 Webcams aus Nürnberg, Fürth und Zirndorf.

burg daemmerung Januar 16 12 nürnberg nuernberg foto burg

Blick zur Jugendherberge:

burg daemmerung Januar 16 17 nürnberg nuernberg foto burg

Blick von der Burgmauer über Nürnberg:

burg daemmerung Januar 16 9 nürnberg nuernberg foto burg

Blick von der Burgmauer zur Lorenzkirche:

burg daemmerung Januar 16 2 nürnberg nuernberg foto burg

Ziemlich geil. Oder wie der Nürnberger euphorisch verzückt jubilieren würde:

Nicht schlecht!