Invasion! 100 Spinnen erobern den Balkon (Fotos)

Invasion der Spinnen – arachnophobe Gemüter müssen die folgenden Bilder nicht unbedingt sehen: Diese schwarz-gelbe Hundertschaft von Spinnen hält den Geldbaum auf meinem Balkon in Nürnberg besetzt!

Welche Tiere da genau ihre Netze spinnen, habe ich noch nicht herausgefunden.

invasion der spinnen 1 spinnen schwarz nuernberg nikon invasion gelb foto balkon

Spinnenexperten an Bord? Auf jeden Fall sind die Spinnen sehr gut organisiert. Vergrößerung:

invasion der spinnen 2 spinnen schwarz nuernberg nikon invasion gelb foto balkon

Und das ganze noch mal gnadenlos skaliert, ohne Rücksicht auf Qualitätsverluste:

invasion der spinnen 3 spinnen schwarz nuernberg nikon invasion gelb foto balkon

Technische Daten zur Fotografie:

Belichtungszeit |1/125 Sek.
Blendenwert |f/6,3
ISO-Empfindlichkeit |400
Brennweite |105,0 mm
Modell |NIKON D5000

Comments

  1. Ja – schon fazinierend, oder? Habe vorgestern mit meinen beiden 6jährigen das gleiche Gewusel auf der Wiese hinterm Haus hier bei uns in Röthenbach b. Schweinau bewundert. Die Kinder waren total beeindruckt.
    Ich glaube, es handelt sich um kleine Krabbenspinnen – bin aber alles andere als’n Experte.

Comments are closed