Wir stricken uns eine Pinguin-Mütze

Liebe kinderlose Akademiker um die 40, die ihr wahrscheinlich nicht stricken könnt. Habt Ihr schon immer mal von einer coolen Pinguin-Mütze geträumt?

Auf der Suche danach bin ich im Netz immer wieder an dieser Linux-Mütze hängengeblieben, deren stolzer und dankbarer Träger ich jetzt -pünktlich zum Sommer – bin (man beachte den Binärcode in grün und weiß!):

TUX Muetze Pinguin7b tux stricken pinguin osbn open source linux knitting

Entdeckt habe ich die Linux Tux Mütze hier beim Nadelspiel in doppelter Ausführung (für Vater und Sohn). Den entsprechenden Pinguin-Chart gibt es hier als kostenlosen Download. Auf derselben Seite gibt es noch etliche Linux-Socken, Linux-Mützen usw. auf Basis des Pinguin-Charts zu sehen.

TUX Muetze Pinguin88 tux stricken pinguin osbn open source linux knitting

Wer die Linux-Mütze exakt so mit kompletter Strickanleitung will – hier geht’s lang. Das sollte Euch dann auch 2,49 wert sein.

Und wenn wir schon beim Open-Source-Stricken sind:

Freie Strickanleitungen für Tux-Maskottchen gibt es auf http://stricktux.de/. Neben Pinguinen gibt es hier auch andere Figuren aus der Welt der freien Software, wie z.B. die Xfce-Maus.

TUX Muetze Pinguin11 tux stricken pinguin osbn open source linux knitting

Mein Dank samt pinguinösen Grüßen gilt der Strick-Königin der Herzen. Well done!

Comments

Comments are closed