Ein Case aus Pappkarton für Raspberry PI (Fotos)

raspberry pi case cardboard 1 200x163 raspberry pi Raspberry osbn open source linux hardware DIY computer Case Carton Basteln Manches Case für Raspberry PI ist teurer als der Minicomputer selbst. Wer im Bastelunterricht aufgepasst hat, kann sich aber auch für umme ein Case aus Pappkarton basteln.

Auf der Übersichtsseite für Raspberry PI Cases findet man auch einige Vorlagen zum Ausdrucken. Verwendet habe ich eine Vorlage, die eigentlich für ein transparentes Case aus einer Overheadfolie gedacht ist (PDF und Anleitung). Hier wurde mittelstarker, beschichteter Carton verwendet.

Die Anleitung hat insgesamt ganz gut hingehauen, einzig beim HDMI-Anschluss musste ich am Ende ein bisschen nachbessern. Die ausgesparten Stellen in der Vorlage habe ich mit einem Tapeziermesser ausgeschnitten. Die Gummis dienen der Stabilisierung.

Das Case ist sicher kein Augenschmaus für Ästheten (was sicher auch an meinen Falt- und Schnittkünsten liegen mag), erfüllt aber seinen Zweck:

raspberry pi case cardboard 5 raspberry pi Raspberry osbn open source linux hardware DIY computer Case Carton Basteln

raspberry pi case cardboard 2 raspberry pi Raspberry osbn open source linux hardware DIY computer Case Carton Basteln raspberry pi case cardboard 3 raspberry pi Raspberry osbn open source linux hardware DIY computer Case Carton Basteln raspberry pi case cardboard 4 raspberry pi Raspberry osbn open source linux hardware DIY computer Case Carton Basteln

 

Comments

  1. Wann gehst du damit in Serie? Suchst du noch Vertriebsparter?
    Manchmal sind es die einfachen Dinge die begeistern! Hauptsache du setzt damit nichts in Brand. Aus der Ferne sieht es doch gut aus dein Low-Budget-Case.

    Viel Spass bei weiteren Falttechniken!

    1. Danke für die Blumen. Die Idee und der Entwurf stammen aber nicht von mir, sondern von hier:
      http://h2database.com/raspi/
      Dort sieht man auch sehr schön, wie das Case mit einer durchsichtigen Overheadfolie aussieht 😉
      Stimme zu: Es sind manchmal die einfachen Dinge, die begeistern :mrgreen:

  2. Hey!
    Ich wollte mir demnächst einen Kaufen – Wenn Du das Case für mich übernimmst, ist das schon einmal geritzt 😀
    (Hab hier nämlich keinen Drucker geschweige denn Pappe liegen…:D)

Comments are closed