Captchas: 167 Millionen vergeudete Stunden

captcha vergeudung menschheit krone der schöpfung internet captcha buch

Beim Anblick solcher Captchas frage ich mich, wieviel Zeit die “Krone der Schöpfung” eigentlich schon damit verschwendet hat, solchen Hieroglyphenmüll zu entziffern, um sein “Menschsein” zu beweisen.

Ich lasse jetzt mal ein Milchmädchen eine Rechnung aufmachen, basierend auf (aus dem Ärmel geschüttelt) geschätzten  1 Milliarde Menschen, die im Schnitt 10 Minuten ihres Lebens mit Captchas verbracht haben.

Dabei komme das Milchmädchen auf knapp 20.000 Jahre, rund 167 Millionen Stunden.

Und das alles nur, um bestätigt zu haben, was wir eh schon gewusst haben: Dass wir Menschen sind! mrgreen vergeudung menschheit krone der schöpfung internet captcha buch

Womit mal wieder bewiesen wäre: Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten.

Ich glaub’, ich hol mir mal wieder ein gutes Buch. Das ideale Medium für Menschen, die sich nicht andauernd beweisen wollen… 🙂