Lesenswerte Blogs (3)

lesenswerte blogs logo small stadler simbabwe satire open source linux lesenswert IT fuerth franken blog andere Parteien Auf geht’s zur 3. Folge der Serie „Lesenswerte Blogs„!

Heute mit einem Opensource-Blog ohne unnötigen Firlefanz, einem Blog, dass uns interessante Einblicke aus erster Hand in die Gesellschaft des verarmten und gebeutelten Landes Simbabwe in Afrika gibt, einem Blog, dass sich daran stört, dass „andere Parteien“ permanent in den Medien unterrepräsentiert sind (und genau diese Parteien unter die Lupe nimmt), und einem der meistgelesenen juristischen IT-Blogs (auch lesenswert für Nicht-Juristen).

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern! mrgreen stadler simbabwe satire open source linux lesenswert IT fuerth franken blog andere Parteien

  • picomol.de: Seit 2008 führt Valentin das „Internet- und Opensource-Weblog„. Auch 3 WordPress-Themes hat der Biotechnologie-Student bereits entworfen. Blog und Themes haben eines gemeinsam: Valentin ist ein Typ, der gerne strukturiert und übersichtlich arbeitet. Kein unnötiger Firlefanz. Mein Umstieg von Ubuntu auf Arch war Thema eines Gastartikels, dass ich auf picomol.de veröffentlichen konnte.
  • Grüße aus Makumbi: Eine Zeitungsredakteurin der NZ berichtet von ihrem Freiwilligenjahr in Simbabwe. Wir erhalten Einblicke in ein armes Land, seine Bewohner, die blühende Korruption, Mentalität, landestypische Kunst u.v.m. Alles verpackt in Geschichten, direkt aus dem Leben gegriffen. Immer wieder spannend und so ganz anders als die übliche Information, die uns aus solchen Ländern erreicht. Leseempfehlung: „Ich liebe, also schlage ich…“
  • Andere Parteien: Dieses Blog versteht sich als ein Beitrag zu mehr Demokratie. Das Blog versucht der permanenten Unterrepräsentierung von sog. „anderen Parteien“ in den Medien entgegenzuwirken. Sachlich analysiert es die „anderen Parteien“, die nach einer Wahl manchmal selbst dann keinen eigenen Balken bekommen, wenn sie mehr Prozente haben, als eine etablierte Partei. Leseempfehlung: Bushidos Parteigründung – die Analyse.
  • Internet Law: Der Freisinger IT-Anwalt Thomas Stadler steht hinter diesem Blog, das zu den meistgelesenen Rechtsblogs im deutschsprachigen Raum gehören dürfte. Stadler bloggt über meist tagesaktuelle Themen rund um Onlinerechte, Bürgerrechte und weitere netzpolitische Themen, wie z.B. das geplante Leistungsschutzrecht.

Comments

Comments are closed