Blog-EM 2012: Jetzt geht’s los! (Update)

Nach der Blog-WM 2010 und der Frauen-Blog-WM 2011 hat Peer Wandiger vom Blogprojekt heute den Startschuss für die Blog-EM 2012 gegeben.

blog em 2012 logo rot EM blogprojekt blog em blog Abstimmung Netz10  EM blogprojekt blog em blog Abstimmung ist einer von 119 Blogs, die in 8 Gruppen zur Blog-EM antreten. Die Leser stimmen in der Gruppen- bzw. Knockout-Phase ab, welche Blogs es bis zum Finale am 1.7.2012 schaffen.

Solche Abstimmungen sind natürlich nur bedingt aussagekräftig, Spaß sollte es allemal machen. Ich freue mich jedenfalls darauf, neue Blogs kennenzulernen und vielleicht den einen oder die andere neue Leser(in) zu gewinnen. mrgreen EM blogprojekt blog em blog Abstimmung

Netz10  EM blogprojekt blog em blog Abstimmung  ist Gruppe F zugelost worden. Hier geht’s zur Abstimmung. Einfach zu Gruppe F nach unten scrollen.

UPDATE: Auch wenn es eng zugeht, das sieht im Moment richtig gut aus! Die ersten 4 von 15 qualifizieren sich. Danke für Eure Unterstützung!

UPDATE 1.6.: Nach der Auswertung der Stimmen sind Netz10 in der engen Gruppe F einige Stimmen abgezogen worden, wonach es nicht mehr für eine Qualifizierung reichte. Zitat Blogprojekt:

Von den 32 Blogs, die die Vorrunde ursprünglich überstanden haben, habe ich nur bei einem Blog keine Stimme abgezogen. (…) Gruppe F: Hier gab es relativ wenige Stimmen, die gestrichen werden mussten. Da es aber recht eng war, ist trotzdem ein Blog aus den Top 4 gerutscht.

Die wundersame Vermehrung von Stimmen anderer (bereits scheinbar abgeschlagener) Blogs in dieser Gruppe in kürzestem Zeitraum habe ich natürlich auch registriert und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies durch legitime konsequente Mobilisierung der eigenen Leserschaft geschah. 😉 Wie weiter oben schon gesagt, ist die Aussagekraft solcher Abstimmungen eben nur bedingt aussagekräftig.

Welche Stimmen jetzt warum genau gestrichen wurden, ist für Außenstehende leider nicht nachvollziehbar. Das ist zwar schade, aber Peer vom Blogprojekt hat wahrscheinlich genug Arbeit mit diesem tollen Projekt, als dass er sich auf nachkartelnde Diskussionen einlassen wollte. Unter dem Strich hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Danke nochmal an alle, die für Netz10 gestimmt haben. Ich habe neue Blogs kennengelernt und vielleicht auch Leser(innen) dazugewonnen. Den weiteren Verlauf der Blog-EM werde ich natürlich verfolgen. Allen qualifizierten Teilnehmern viel Erfolg!

Comments

  1. Ich bin mit meinem Feel Better-Blog auch bei der Blog-EM dabei (Gruppe A) und wollte mal schnell Hallo sagen.

    Viel Erfolg!

    Frank

  2. Viel Erfolg noch mit deinem Blog in der Blog-EM 😉
    Wir sehen uns in einer der nächsten Runden?

    Grüße
    Toni

    1. Um es mit den Worten von Norbert Röttgen zu sagen: 😉

      Bedauerlicherweise entscheidet das nicht Netz10, sondern die Leser. :mrgreen:

      Auch Dir viel Erfolg!

  3. Gratulation vom Weihnachtsblog zum Einzug in die nächste Runde.

    Viel viel Glück für die nächsten Runden 😉

    Thomas

  4. Hallo Jochen,

    herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde in Peers Blog EM. Viel Erfolg und einen sportlich fairen Wettkampf uns Allen

    Ein Mitstreiter aus Gruppe C

    1. Ebenso! Na unter dem Strich habe ich schon einige neue Blogs kennengelernt und abonniert und vlt. sogar neue leserschaft gewinnen können. Das steht erst mal im Vordergrund, aber ich freue mich auf den weiteren Verlauf! :mrgreen:

Comments are closed