11. Augsburger Linux-Infotag 2012

Linuxtag Augsburg 2012 3 300x171 ubuntu planetuu open source nürnberg minecraft LUGA linux infotag Informatik augsburg Am Samstag fand in Augsburg der 11. Linux-Infotag statt und die Nürnberger Ubuntufreunde waren mit einer dreiköpfigen Delegation vertreten.

Anders als z.B. bei den Chemnitzer Linuxtagen ist der Augsburger Linuxtag ein kleineres Event mit familiärem Charakter. Der Eintritt zum Linux-Infotag in den Räumen der Fakultät für Informatik der Hochschule Augsburg war frei. Die Veranstaltung wurde von der Linux User Group Augsburg LUGA durchgeführt.

Unter den 15 Vorträgen und zwei Workshops waren einige auch an Ein- und Umsteiger gerichtet. Vielen Dank an die LUGA und wir freuen uns schon auf das 12. Event im nächsten Jahr!

Linuxtag Augsburg 2012 2 245x300 ubuntu planetuu open source nürnberg minecraft LUGA linux infotag Informatik augsburg

Linuxtag Augsburg 2012 1 300x159 ubuntu planetuu open source nürnberg minecraft LUGA linux infotag Informatik augsburg

Comments

  1. Es ist schwer, den Minecraft-Spieler sowie das geöffnete ICQ auf dem Laptop daneben nicht zu sehen. 8)

    1. Hm , klarer Fall von selektiver Wahrnehmung. 😉
      Ich selbst finde im zweiten Bild ja die Jack-Wolfskin-Jacke viel bemerkenswerter (aber ich spiele ja auch kein Minecraft).

  2. Also ich will nicht direkt behaupten, der Linux Tag sei schlecht promoted worden, aber ich habe weder bei Physik, noch in der Mensa, noch in der alten Cafete etwas davon mitbekommen, dass solch ein Tag stattfindet.
    Wenn die nicht mal mich darauf aufmerksam machen konnten (und ich hätte auf Linux Sachen sicher geachtet-…) dann wundert mich nicht, dass es sich um eine “familiäre” Atmosphäre handelte….

Comments are closed