Geparkte Domains nerven total…

Gerade fällt mir mir mal wieder auf, dass es eine Unmenge ungenutzter Domains gibt, die einfach nur registriert und geparkt sind.

geparkte domain webseite registrierung kommerz internet humor geparkt fun egoschwein domain denic Ich bin gerade auf der Suche nach einer Domain. Dazu lasse ich mir Zeit und erstelle eine Liste mit Kandidaten für die engere Wahl. Gefühlt jede zweite Domain, die für mich in die engere Auswahl käme, ist allerdings nicht verfügbar. Darunter sind etliche, die einfach nur geparkt sind und zum Verkauf stehen.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, so ein Gebahren finanziell zu unterstützen. Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem ein unverbindliches Angebot abzugeben…

Comments

  1. Geht mir genauso. So etwas sollte man abschaffen, d.h. geparkte Domains sollten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder an die zuständige NIC zurückgehen.

  2. Geld regiert die Welt: Die Registrierstellen verdienen an jeder verkauften Adresse, ob parkiert oder genutzt. Und die Parkierer schalten irgend welche Inserate, die Geld einbringen, sobald sie 1000x angezeigt worden sind. Reich werden sie dabei wohl nicht, aber etwas wird schon herausschauen – und wenn dann einer unbedingt die Adresse will… !

Comments are closed