Tschüss Ubuntu und danke!

arch screenshot xfce ubuntu nürnberg linux arch anwendertreffen

Screenshot: Arch Linux mit Xfce

Seit 2006 war Ubuntu Linux das Betriebssystem auf meinem Rechner. Diese Zeit ist jetzt vorbei und Arch Linux (mit Xfce) hat die Nachfolge von Ubuntu angetreten.

Die Gründe für meinen Abschied von Ubuntu habe ich in einem ziemlich ausführlichen Gastartikel auf picomol.de niedergeschrieben („Gastartikel: Abschied von Ubuntu“).

An dieser Stelle herzlichen Dank an die zahlreichen Kommentatoren dieses langen Artikels und natürlich auch an Valentin von picomol.de für die Veröffentlichung dieses Gastbeitrages. Es war eine sehr interessante Erfahrung, einen Artikel auf einer anderen Webseite zu veröffentlichen. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der unterschiedlichen Leserschaft.

Wer den Artikel gelesen hat weiß, dass ich mich der Ubuntu-Community weiter verbunden fühle. Und natürlich gehe ich auch künftig auf die Anwendertreffen der Nürnberger Ubuntufreunde (nächster Termin: Freitag, 9.12.2011, 19:00 im Parkrestaurant des TSV 04 Feucht). Linux rocks!

anwendertreffen nuernberg 1 600 xfce ubuntu nürnberg linux arch anwendertreffen

Anwendertreffen der Nürnberger Ubuntufreunde Januar 2011 (Archiv)