Netz10 für Smartphones

Seit gestern sehen Benutzer von Smartphones auf netz10.de eigens für mobile Geräte angepasste Seiten.

Dies habe ich geändert, nachdem ich festgestellt habe, wie grausam die Seite mit einem Smartphone zu navigieren war. Ich habe Verständnis für jeden, der die alte Seite nach dem ersten Versuch nie wieder aufgesucht hat (mit dem Smartphone ;)). Zur besseren Übersicht zeigt die abgespeckte Startseite jetzt nur noch Schlagzeilen mit Bild an:

mobile netz10 248x300 wordpress webOS webmate SymbianOS Series60 s8000 plugin mobile iPod iPhone incognito dream CUPCAKE blog blackberry9550 blackberry9530 blackberry9520 blackberry9500 blackberry 9800 bada android

Startseite für mobile Geräte

Die Artikel selbst sind ebenfalls entschlackt; Breite und Bildgröße sind angepasst. Mangels Testgeräten hoffe ich, dass alles rund läuft. Hier ist eine Liste der user-agents, die unterstützt werden (müssten):

Android, CUPCAKE, Series60, SymbianOS, bada, blackberry 9800, blackberry9500, blackberry9520, blackberry9530, blackberry9550, dream, iPhone, iPod, incognito, s8000, webOS, webmate

Zum Einsatz kommt das WordPress-Plugin WP-Touch (Anregung via Bejonet).